Freitag, 11. Februar 2011

Endlich wieder eine Seife

Es gab so viele Restebällchen von anderen Seifen, ich wußte schon garnicht mehr wohin damit, also musste ich eine Seife sieden und die Seifenbubbles darin verwurschteln.
Gesagt getan, als Füllmasse wurde das Grundrezept gerührt und die Bubbles wurden in einer Blockform schön angelegt.  Als Duft nahm ich auch nur Reste aus den verschiedensten Parfumfläschen die noch nicht ganz leer waren. 
Das anschneiden der Seife war die helle Freude, wenn auch zu früh, aber ich konnte nicht länger warten, die Neugier war zu groß.  Daher war das ganze auch eine ganz schön schmierige Angelegenheit, aber es hat sich gelohnt, denn................die Gute schäumt so richtig nett, obwohl erst wenige Stunden alt und nur das Grundrezept.  Diese Seife kann eigentlich garnicht mehr besser werden, wenn ja dann bin ich mal gespannt was das für eine wird.












Auf den Bildern sieht man sie noch ungehübscht und frisch geboren, aber der Kenner weiß was solch ein Anblick bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen